Montag, 12. Juni 2023

Rezension~ Lara Rotaru~Servants of the Moon~ Band 1

Servants of the Moon~Sternzeichen~Jugend-Fantasy~Band 1


Deutscher Titel: Servants of the Moon
Autor/in: Lana Rotaru
Verlag: Loom Light/ Planet!
ISBN-10: 3522507924
ISBN-13:  978-3522507929
Seiten:  378 (TB-Ausgabe)
Preis: 16,00€
Erscheint: 28. April 2023

Danke an den Loom Light/ Planet!  für dieses Rezensions-Exemplar!


Klappentext:
Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Urban Fantasy vom Feinsten – Auserwählte, beschenkt mit der Gabe der Sternzeichen, kämpfen gegen seelenlose Schatten, um die Menschheit zu beschützen.

Eigene Meinung:
Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin selber Skorpion und hab das Zeichen wiedererkannt. Dachte, ok, ein Blick kann nicht schaden ... und was entsteht daraus? Endlich mal wieder ein Jugend-Fantasy-Highlight! Das Buch hat absolut meinen Nerv getroffen! Der Anfang alleine schon. Nach ein paar Seiten ist man mit der Protagonistin June schon voll im Geschehen. Der Leser und sie wissen zwar nicht, was genau passiert, aber sie wird in eine Welt hineingezogen mit Sternzeichen, Kräften, Licht- und Schattenwesen und in einen Krieg, mit dem kein Normalsterblicher was anfangen kann. So stolpert sie in ein neues Leben mit 11 anderen Personen, für jedes Sternzeichen gibt es immer 1 Gruppe, bestehend aus insgesamt 12 Personen, die alle bestimmte Kräfte und entsprechende Charakterzüge haben. Da Junes Vorgängerin Arizona verschwunden ist, nimmt sie unwissend ihren Platz ein, weil ihr erst nicht erklärt werden konnte, was passiert. Natürlich ist die Gruppe ihr gegenüber erst einmal skeptisch, besonders Phönix empfängt sie nicht warmherzig, denn Arizona ist seine Schwester. Dennoch brechen sie auf, um seine Schwester zu suchen und landen auf einem Road-Trip. 
Das Ende ist offen und ich warte sehnensüchtig auf Band 2. Ich hatte wirklich schon lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Highlight!

Cover:
Ich bin Skorpion! Natürlich feiere ich das Cover und Lila find ich auch ganz toll.
 
Empfehlung:
Alle, die einen Zusammenhang mit Sternzeichen mögen. Und gute Jugend-Fantasy genießen!

Bewertung:
5/5 + 1 Highlight!
Spannend, Sternzeichen-Thema super, Jugend-Fantasy vom Feinsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.