Donnerstag, 8. Juni 2023

Rezension~ Lucy Clarke~One of the Girls

 One of the Girls~ Roman~ Spannung~ Urlaub~ Junggesellinnenabschied

Deutscher Titel: One of the Girls
Originaltitel: One of the Girls
Autor/in: Lucy Clarke
Verlag: dtv-Verlag
ISBN-10: 3423263598
ISBN-13: 978-3423263597
Seiten:  432 (KB-Ausgabe)
Preis: 15,95€
Erscheint: 20 April 2023

Danke an den dtv-Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Eigene Meinung:
Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich es keinen Thriller nennen würde. Überwiegend geht es nämlich um die verschiedenen Charaktere, die bei dem Junggesellinnenabschied in Griechenland aufeinandertreffen und Urlaub zusammen machen. Ich finde die Charakterdynamiken sehr interessant und das bietet natürlich auch Konfliktpotenzial. Jeder hat natürlich auch eigenen Ballast und seine Geheimnisse. Einige haben eine Verbindung, die sie noch nicht kennen und andere fahren auf diesen Junggesellinnenabschied mit bestimmten Hintergedanken. Das Ende ist sehr spannend und das habe ich tatsächlich verschlungen. Zwischendurch muss ich aber zugeben, dass es seine Längen hat. 
Grandios ist natürlich auch das Setting und ich merke, wie gerne ich mal wieder Urlaub in Griechenland machen würde. Natürlich mit einem anderen Ende als wie in dem Buch. 
Was vielleicht noch anzumerken wäre, dass es schon ziemliche Vibes von Big Little Lies und Birthday Girl hat und mich stark an die Bücher erinnert hat. Aber alles in allem hat es mich gut unterhalten. 

Cover:
Urlaubvibes lassen grüßen! Ich krieg Fernweh! Tolles Cover! Passt zum Griechenland-Setting.

Empfehlung:
Für Fans von Big Little Lies und Birthday Girl. Definitiv bekommt man solche Vibes.

Bewertung
4/5
Setting super, interessante Charakterdynamiken, aber kein Thriller. Alles in allem gut zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.