Dienstag, 27. Juni 2023

Rezension~Soraya Lane~Die verlorene Tochter~ Band 1

 Die verlorene Tochter~ Familiengeheimnisse ~Familienfehde~ Roman ~Band 1

Deutscher Titel: Die verlorene Tochter
Original Titel: The Italian Daughter
Autor/in: Soraya Lane
Verlag: Knaur Verlag
ISBN-10: 3426530236
ISBN-13: 978-3426530238
Seiten:  384 (TB-Ausgabe)
Preis: 12,99€
Erscheint: 1. Juni 2023

Danke an den Knaur Verlag für dieses Rezensions-Exemplar!

Klappentext:
Wenn Lily zwischen Rebstöcken hindurchläuft, ist sie glücklich, und so hat sie sich mit ihrem Beruf als Winzerin einen Traum erfüllt. Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich?

In Italien angekommen, beginnt Lily sofort mit der Spurensuche – unterstützt von Antonio, dem charmanten Sohn der Familie Rossi, kommt sie schließlich der ebenso erschütternden wie anrührenden Geschichte einer großen Liebe auf die Spur, die auch ihrem Leben eine neue Richtung weisen könnte ...

Eigene Meinung:
Was für ein toller Auftakt einer Reihe! Dieses Buch gibt Lucinda Riley Vibes und ich liebe es! Ich lese gerne Geschichten über Familiengeheinisse und wenn die Liebesgeschichte eine Nebenrolle spielt. Das ist immer ein schönes i-Tüpfelchen des Ganzen. 
Lily, wie auch noch einige andere, findet heraus, dass ihre Großmutter adoptiert wurde, was bis dato noch keiner wusste. Das ist eine Überraschung, aber die Neugierde ist zu groß und Lily möchte mehr über die Vergangenheit erfahren. Sie ist Winzerin und wollte nach Italien zu einer der berühmtesten Familien, die dort Wein anbauen. Auch die Wurzeln ihrer Großmutter führen sie nach Italien und da sie sich dort schon befindet, macht sie sich auf die Suche. Auch hier haben wir wieder 2 Perspektiven. Die Vergangenheit, die erst mal vor dem zweiten Weltkrieg spielt und in der Gegenwart. 
Beide Perspektiven finde ich super interessant und mich hat das Buch wirklich begeistert. Ich hoffe wirklich, dass da bald noch weitere Bände kommen. Für mich war das Buch wirklich ein Highlight.
Ich bin süchtig und brauche mehr! Lucinda Riley Fans aufgepasst: Die nächste große Autorin in diesem Genre heißt Soraya Lane!

Cover:
Ein sooo tolles Cover! So passend zum Buch und was bekommt man? Richtig Fernweh.

Empfehlung:
Definitiv gibt dieses Buch Lucinda Riley Vibes, daher jeder, der sie gerne liest oder Kate Morton oder Katherine Webb.

Bewertung:
5/5 +1 Highlight
Ein Highlight aus diesem Genre! Ich bin süchtig und brauche mehr. Absolute Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.