Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsames Lesen 10.07.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

Ich bin auf Seite 87

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Marc Caradec trat das Gaspedal durch.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt ist es schon richtig spannend! Ich bin zwar noch nicht in Amerika, das Buch beginnt in Frankreich, aber ich muss sagen, es geht gleich spannend los und ich muss weiterlesen gutes Zeichen :D

4.) Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Ich habe mich mal an Shakespeare´s Romeo&Juliet versucht wegen einem Referat und im Gedächtnis ist der Abschluss geblieben:
"For never was a story of more woe
than this of Juliet and her Romeo"

Kommentare:

  1. Hei

    Dein Buch habe ich letztens bei Weltbild in der Hand gehalten. Bin gespannt, was du am Schluss dazu zu berichten hast :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    ich will schon so lange mal ein Buch von Musso lesen und habe bereits soviel Gutes über seine Bücher gehört. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt :) und viel Freude weiterhin beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich weiß aber auch nicht, ob es was für mich wäre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Das Zitat ist schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen