Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsames Lesen 04.07.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

Ich bin bei 78%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem sie die Botschaft verschickt hatten, warteten sie.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich komme momentan nicht wirklich zum längeren lesen nur so Etappenweise :(
Deswegen lese ich auch schon länger hier dran und ab und an mal ein anderes Buch. Allerdings muss ich sagen, dieses Buch ist gut für Zwischendurch, aber hab auch nicht wirklich den Drang es die ganze Zeit zu lesen aka nicht mehr aus der Hand zu legen. Aber interessant auf seine Art ist es trotzdem.

4.) Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?
Da fällt mir spontan keins ein. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen richtigen Flop dabei, an dem ich ausschließlich was zu meckern hatte. Ist ja schon mal positiv :D

Kommentare:

  1. Moin!

    Schade, das du im Moment nicht so gut vorran kommst. Geht mir aber leider auch manchmal.

    Zu Frage vier hab eich auch kein Buch gefunden.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Ich bin momentan auch eher im Schneckentempo unterwegs, was lesen angeht...

    Dein Buch hab ich auf den Merkzettel gepackt, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich wenigstens nich die einzige ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch war ja nicht so meins. Ich fand die Grundidee gut, aber mit den Charakteren wurde ich so gar nicht warm.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/04/gemeinsamlesen-86-mit-valentina-fast-ricarda-martin-ein-sommer-in-irland/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grundidee is wirklich gut, aber mir fehlt auch der gewisse kick bei dem Buch

      Löschen
    2. na, dann bin ich ja nicht die Einzige.

      Löschen
  4. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja muss auch sagen, das Buch ist gut, aber das gewisse Etwas fehlt

      Löschen
  5. Hallo Vanessa, :)
    bei mir liegt das Buch noch auf dem SuB und ich habe schon eher mittelmäßige Meinungen gelesen. Schade, dass es dir scheinbar auch so geht. Vielleicht wird es ja doch noch besser auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich habe das Buch im vergangenen Monat gelesen und muss leider sagen, dass es mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Der Schreibstil war mir zu abgehackt und ich bin mit der ganzen Geschichte nur schwer warmgeworden. Ich hoffe, dir ergeht es besser und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen