Sonntag, 30. Juli 2017

Hörbuch-Rezension~Lian Moriarty~Tausend kleine Lügen

Tausend kleine Lügen ~Gegenwartsliteratur~Band 1~ Hörbuch



Deutscher Titel: Tausend kleine Lügen
Original Titel: Big little Lies
Autor/in: Liane Moriarty
Sprecher/in: Luise Helm
Spieldauer: 13 Std und 23 Min
Verlag: Lübbe-Audio
ISBN-10: 3785753675
ISBN-13:978-3785753675
Preis: 7,79€
Erscheint: 16. Februar 2017

Danke an  Lübbe Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten, dem ganzen zu folgen, weil immer von den "Verhören", also dem Jetzt, in die Vergangenheit geswitcht wurde. Aber irgendwann macht das alles Sinn und der komplette Storystrang ergibt sich und es war der Wahnsinn!
Sehr spannend und das bis zum Ende hin. Grade auch die Sprecherin macht hier einen echt guten Job und durch die Darstellung bekommt der Leser bzw Hörer einen guten Eindruck von Jane und allem, was um sie geschieht. Und wirklich jeder hat so seine Probleme. Alle wollen perfekt sein und keine ist es. Da trügt mal wieder der Schein. Und schön ist auch die Freundschaft von Jane, Madeline und Celeste zu sehen und auch in der Serie super dargestellt! 
Und als ich dann das Buch gehört hatte, durfte ich natürlich die HBO-Serie "Big little lies" mit Star-Besetzung nicht verpassen! Und auch die war echt gut besetzt und auch gut gemacht. Ich hoffe wirklich, dass da eine zweite Staffel rauskommt. Ich bin in Büchern und Serien zwar am liebsten im Fantasy-Bereich unterwegs, aber "Tausend kleine Lügen" war eine hervorragende Ausnahme, die ich immer wieder gerne machen werde. 

Cover:
Ein wirklich schönes Cover, auch wenn es nichts besonderes ist. Ich mag den Schmetterling und einfach die Atmosphäre des Bildes.

Sprecher/in:
Als die deutsche Stimme von Scarlett Johansson macht sie einen echt guten Job! Ich habe ihr echt gerne zugehört und mag ihre Stimme total. Auch schon als Synchron-Stimme von Scarlett.

Empfehlung:
Ich empfehle auf jeden Fall auch die Serie mit Star-Besetzung und alle die auf Drama stehen. Ich hab beides geliebt, das Hörbuch und die Serie.

Bewertung
5/5 

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten immer zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit hin und her zu switchen, muss ich dem Buch die volle Punktzahl geben, so gut es sich nachher zusammen fügt und mich absolut überrascht hat. Die Serie ist auch absolut sehenswert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen