Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsames Lesen 25.07.17


Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Ich bin auf Seite 285

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem er vom Parkplatz gerast war, war August Burke zu einem abgelegenen Ort nur wenige Minuten vom Tatort entfernt gefahren.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde das Buch total interessant und auch spannend. Und grade auch der außergewöhnliche Ermittler Dr. Burke, der mit menschlicher Interaktion echte Probleme hat, aber dem kein Detail entgeht, er ist einfach super! Das Buch kann ich echt empfehlen und ich bin gespannt, wie das Ende sein wird.

4.)Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus?
Ich mag dieses Schubladen-denken einfach nicht. Ich denke jeder hat so seine Ticks und ist Nerd auf seine Weise. Aber wenn ich mir was aussuchen müsste, würde ich sagen, dass Bücher immer als erstes auf der Einkaufsliste stehen und das man aus Büchern zitieren kann und man um seine Lieblingsbücher vieles sammelt.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Aber es ist nicht unbedingt mein Genre, deswegen habe ich es noch nicht angeschaut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich denke, was uns alle vereint, ist die Liebe zu Büchern. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir vollkommen zu und das hast du wirklich schön gesagt! :)

      Löschen
  2. Hey Vanessa,

    das Buch klingt total spannend. Ich glaube das steht sogar auf meiner Wuli, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch meistens Fantasy, aber ich mache auch mal Ausschweifer und da lohnt es sich echt :)

      Löschen