Die vergessene Burg~Roman~History, Familie
Deutscher Titel: Die vergessene Burg
Autor/in: Susanne Goga
Verlag: Diana Verlag
ISBN-10: 3453359720
ISBN-13: 978-3453359727
Seiten: 448 (KB-Ausgabe)
Preis: 10,99€
Erscheint: 10. September 2018
Danke an den Diana- Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!
Klappentext:
Eine Reise an den Rhein führt zu einem dunklen Geheimnis
1868. Paula Cooper führt ein zurückgezogenes Leben, bis sie einen unerwarteten Brief erhält. Ihr schwer kranker Onkel Rudy bittet eindringlich um ihren Besuch – im fernen Bonn. Voller Neugier reist Paula von England an den Rhein. Fasziniert von der malerischen Landschaft entdeckt sie eine fremde Welt und lernt den Fotografen Benjamin Trevor kennen. Aber sie ahnt, dass ihr Onkel etwas verheimlicht, und auch die Widersprüche um das Schicksal ihres verstorbenen Vaters mehren sich. Welcher dunklen Wahrheit über ihre Familie muss sich Paula stellen?
Eigene Meinung:
Ich lese eher weniger History-Romane und weiß gar nicht wieso. Nach diesem Buch, habe ich da wieder richtig lust drauf bekommen! Ganz interessant fand ich die Idee, dass eine Engländerin nach Deutschland reist, denn meistens ist es ja eher umgekehrt, dass solche Romane in England spielen oder Schottland etc. Doch es spielt überwiegend in Bonn.
Wir starten allerdings in England mit Paula, die ihren Vater sehr früh "verloren" hat. Das glaubt sie zumindest, aber sie hinterfragt, die Geschichte um ihres Vaters Verschwinden. Das geschah in Bonn, wo auch ihr Onkel Rudy lebt.
Ich will auch nicht zu viel spoilern, denn das Buch lohnt sich wirklich, denn es war nicht nur historisch interessant, sondern auch wirklich spannend, wie z.B. das Familiengeheimnis zu lüften.
Aber die Mutter und ihre Cousine, wo Paula arbeitet, sind echt eine Nummer für sich.
Da meine Mutter das Buch mir, sobald ich es ausgelesen hatte, direkt aus den Händen geschnappt hat, weil sie es auch lesen wollte, regen wir uns nun gemeinsam über ihre Familie auf ^^
Dieses Buch beeindruckt also auch auf einer generationsübergreifenden Ebene. Wir hatten viel Spaß es zu lesen. Jetzt überlegen wir, welches Buch wir als nächstes von der Autorin lesen.
Cover:
Ich mag das Cover total! Ich mag ja auch Schlösser und Burgen. Auch im Buch sind richtig tolle Bilder von Bonn. Also die Aufmachung ist wirklich klasse.
Empfehlung:
Da ich eher weniger History-Romane lese, fällt es mir schwer eine Empfehlung zu geben in welche Richtung der Roman geht, aber meine Mutter die so etwas eher liest, befand das Buch auch für sehr gut und sie liest Victoria Holt, Lucinda Riley, Kate Morton etc.
Bewertung:
5/5
Toller Schreibstil, spannendes Familiengeheimnis und ein toller historischer Roman, der auch in Deutschland spielt. Ich werde dank diesem Buch, jetzt wieder mehr History-Romane lesen.