Donnerstag, 18. Oktober 2018

Top Ten Thursday~ 10 deutschsprachige Bücher mit englischem Titel

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi hat es angefangen und wird nun von der lieben Alex übernommen.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:

"10 deutschsprachige Bücher mit englischem Titel"
"That is jacket like trousers"

 









Ich hoffe die deutschen Untertitel sind mir verziehen, ich habe schon darauf geachtet, dass der Titel im Vordergrund steht. Aber lustig ist auch das zwei deutschprachige Autoren komplett englische Titel haben ohne Untertitel xD
Und ich fand  "That is jacket like trousers" so lustig, dass musste ich auch übernehmen.

6 Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    schön dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Und dann haben wir gleich zwei Gemeinsamkeiten mit Smoke (kommt da jetzt eigentlich eine Fortsetzung? Es wird Zeit ^^) und Dark Village, die Reihe hab ich an einem Stück verschlungen, ich fand die ziemlich cool :D

    Dark Love wollte ich immer lesen, aber fehlt da nicht auch noch die Fortsetzung? Ich glaube aus dem Grund hab ich es wieder von meiner Wunschliste gelöscht ...
    Children of Blood & Bone würde mich auch interessieren, da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen, aber da warte ich erstmal ab, wie die weiteren Bände abschneiden.
    Demon Road!!! <3 Daran hab ich gar nicht gedacht, eine ganz tolle Reihe!
    Und Doors, den kleinen Piloten hab ich schon gelesen und nach meinem aktuellen Buch werde ich die X Tür durchschreiten mit Dämmerung, hab mich jetzt erstmal dafür entschieden. Bin schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage zu Smoke. Ich hab da auch noch nichts gehört.
      Dark Village hab ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, dabei fand ich den soooo gut. Weiß auch nicht, warum ich das nicht weiter verfolgt hab. Aber kommt sicherlich noch.

      Ja die Dark Love Reihe ist nicht weiter übersetzt worden. War halt nicht so erfolgreich.
      Children if Blood&Bone war für mich auch eher mittelmäßig bis zeitweise ganz gut. Aber dem Hype meiner Meinung nach nicht so entsprechend. Hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen :/
      Ich muss bei Demon Road unbedingt Teil 3 noch lesen. Ich liebe diese Reihe!
      Durch X bin ich auch als erstes gegangen, bin gespannt was du dazu sagst :)

      Löschen
  2. Hey,

    du hast eine Autoren-Gemeinsamkeit mit Julia - sie hat ebenfalls ein Buch von Mona Kasten auf der Liste :) Ich habe von deinen Büchern bisher nur "Children of Blood and Bone" gelesen, was meiner Meinung nach leider nicht sein ganzes Potential ausgeschöpft, aber mich insgesamt gut unterhalten hat. "Doors" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "The Hate U Give"; "Witches of London" sieht auch interessant aus, das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so sehe ich das mit Children of Blood aber auch. Ich hatte viel zu hohe Erwartungen und fand das Buch mittelmäßig bis ganz gut, je nachdem wo ich mich im Buch befand, aber ich konnte auch aus der Hand legen.

      Löschen
  3. Hey Nessa :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon "Demon Road". Ich bin absoluter Derek Landy-Fan und auch die Reihe hat mich wieder begeistert :D

    Von "DOORS" habe ich den Band noch im Regal stehen. Ich bin gespannt, was mich da erwarten wird :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa, :)
    bei diesem Thema gibt es so viel Auswahl, dass wir keines gemeinsam haben und ich nicht mal etwas von deinen Büchern gelesen habe. :D Allerdings kenne ich viele vom Sehen.^^

    "Smoke", "Children of Blood and Bone" sowie "Doors" interessieren mich auch. Da überlege ich noch, ob ich diese Bücher nicht auch noch lesen möchte. Spannend klingen alle drei. :) Und gerade die Idee von "Doors" finde ich toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.