Mittwoch, 10. Oktober 2018

Rezension~ Emma Sternberg~ Azurblau für Zwei

Azurblau für Zwei ~Roman~Drama, Biographie, Neuanfang


Deutscher Titel: Azurblau für Zwei
Autor/in: Emma Sternberg
Verlag: Heyne
ISBN-10: 3453422112
ISBN-13: 978-3453422117
Seiten:  400 (TB-Ausgabe)
Preis: 9,99€
Erscheint: 14. Mai 2018

Danke an den Heyne-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Ein Sommer auf Capri. Zwei Herzen im Glück.

»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe - und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurde …

Eigene Meinung:
Ich will nach Capri sofort!!! Schade, hat nicht geklappt xD
Das Buch macht so viel Laune auf einen Urlaub und ist auch eine super Sommerlektüre!
Am Anfang tat mir Isa richtig leid, denn Emma Sternberg stellt ein Drama immer an den Anfang und man möchte die Protagonistin einfach nur daraus holen. Aber zum Glück entwickelt sich die Geschichte ja noch zum Guten. Isa verschlägt es nach Capri, wo sie einer Autorin hilft, ihre Memoiren zu verfassen. Mitzi hat natürlich einiges zu erzählen. Aber auch Isa´s Privatleben kommt nicht zu kurz. Am besten finde ich die Geschichte von Mitzi und ihrer unerfüllten Jugendliebe. Auch Isa lässt das keine Ruhe und gemeinsam gehen sie auf die Suche. Total toll!
Das Buch hat mir gut gefallen und war auch schön zu lesen. Allerdings fand ich "Fünf am Meer" von der Autorin ein bisschen besser. Denn hier hatte ich zeitweise nicht so den Drang weiterzulesen. Deswegen gibt es auch einen Punkt Abzug. Aber dennoch hat das Buch mich gut unterhalten und für Zwischendurch, grade zum Sommer und zum Strand eine passende Lektüre.

Cover:
Ein tolles Cover, obwohl ich nicht so auf bunte Cover stehe. Die Zitronen passen auch super zum Inhalt.

 
Empfehlung:
Wer "Fünf am Meer" mochte, wird dieses Buch auch mögen und für den Sommer ein gutes Buch für Zwischendurch.

Bewertung
4/5
Da ich zeitweise nicht den Drang hatte weiterzulesen, einen Punkt Abzug. Allerdings ist es ein super Sommerbuch und hat auch wirklich seine interessanten und spannenden Passagen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.