Freitag, 5. Oktober 2018

Rezension~Erin Watt~One small thing

One small thing~ Wahre Liebe überwindest alles~Young Adult


Deutscher Titel: 
One small thing~Eine fast perfekte Liebe
Originaltitel: One small Thing
Autor/in: Erin Watt
Verlag: Piper Taschenbuch
ISBN-10: 349206129X
ISBN-13: 978-3492061292
Seiten:  368 (KB-Ausgabe)
Preis: 12,99€
Erscheint:  4. September 2018


Danke an den Piper-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Und schaut euch  die Website an, glaubt mir, sie hat einiges zu bieten! 
http://www.piper.de/

Klappentext

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Eigene Meinung:
Es gibt halt Autoren, die packen mich sofort und Erin Watt gehört definitiv dazu. Ich war krank und habe dieses Buch binnen eines Tages durchgelesen. Es war spannend, ich habe mich aufgeregt, war schockiert etc. Mit Erin Watt fährt man immer die volle Gefühls-Achterbahn.
Auf einer Art kann ich das Verhalten der Protagonistin Beth schon verstehen, bei solchen Eltern wäre ich auch nur am protestieren. Klar kann man die Angst verstehen, wenn man schon eine Tochter verloren hat, dass man vorsichtig wird, aber ihre Eltern tun ja grade so, als wäre sie noch am Leben und würde durch die Tür kommen und ihr Platz an der Garderobe darf nicht belegt werden  etc.
Jeder trauert anders, aber das ist schon hart teilweise. Auch die Strafen, die Beth bekommt, sind mehr als grenzwertig.
Viel mehr kann ich auch nicht verraten, dass würde tatsächlich zu viel spoilern. 
Ein kleiner Kritikpunkt ist das Ende, dass kam mir etwas zu rasant. Vorher wurde ein langsamer Erzählfokus auf Gespräche der Protagonisten gesetzt und dann ging das alles so rasant, dass ich dachte: "Oh, das sind aber noch wenige Seiten für ein ausführliches Ende".
Aber dennoch kann ich diesem Buch keinen Punkt abziehen, da es mich wieder voll mitgenommen hat. 
Ich warte auf das nächste Buch der Autorin, damit ich das wieder verschlingen kann.

Cover:
Ich mag das Cover total. Aber es zieht mich ja schon magisch an, wenn Erin Watt draufsteht xD
Aber auch die Farbkombination und Regentropfen hätte mich angezogen ohne den Autorennamen.
Empfehlung:
An alle Erin Watt Fans, auch hier wieder ein super Werk!
Bewertung:

5/5
Wieder volle Punktzahl und hat mich wieder, durch die volle Gefühls-Achterbahn überzeugt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.