Donnerstag, 25. Oktober 2018

Top Ten Thursday~ 10 Tipps zu Halloween

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi hat es angefangen und wird nun von der lieben Alex übernommen.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:

"Die 10 besten Buchtipps für Halloween"









So das sind so die Sachen, die mich zumindest ein bisschen gegruselt haben. Wobei Laymon so ne Sache für sich ist, aber andere finden das sicherlich gruselug xD

Selbst die Jugendbücher waren teilweise richtig gut wie Lockwood oder Anna im blutroten Kleid. Aber Demon Road bleibt einfach mein Liebling! Diese Reihe muss man gelesen haben, da fällt mir ein Teil 3 muss ich noch lesen ^^

3 Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    du hast auch eine feine Auswahl zusammengestellt.

    Stimmt, "Lockwood & Co." ist ideal für die Halloween-Zeit. Da kommt richtiger Gruselspaß auf.

    "Irre Seelen" und "Der Geist" war weniger meins. Laymon kann mich nicht wirklich abholen, aber du schreibst ja schon, dass er so eine Sache für sich ist. Mit Masterton komme ich auch nicht zurecht. Er wirkt auf mich so distanziert.

    "Anna Dresses in Blood" schaut gut aus. Da werfe ich mal einen Blick drauf.

    Und ja, natürlich - "Es" haben wir gemeinsam. :)

    Liebe Grüße & einen feinen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vanessa!

    Ja, Demon Road ist wirklich klasse, ich mochte die Trilogie auch sehr gerne: unbedingt bald Band 3 lesen!!! :D

    "Es" ist ja der Klassiker für das Thema, ein grandioses Buch! Hab ich letztes Jahr nochmal gelesen und war wieder sehr begeistert!

    Der Seelenbrecher kenne ich ebenfalls, da fand ich die erste Hälfte noch gut, die zweite dann irgendwie nicht mehr.
    Lockwood fand ich auch ganz witzig, aber zum weiterlesen der Reihe hat es bei mir nicht gereicht.

    Anna im blutroten Kleid hab ich sogar abgebrochen, das war so gar nicht meins ...

    Doors, die Idee find ich klasse, ich hab jetzt als erste Tür X gelesen, aber ich hatte mir da irgendwie etwas anderes erhofft. Ich fand es nicht schlecht, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.

    Irre Seelen, da hatte ich auch mal reingelesen, ich weiß gar nicht mehr, warum ich das abgebrochen hatte O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! "Es" wollte ich auch erst aufzählen, dachte mir aber dann, das machen bestimmt die meisten anderen auch. *g* Das Buch von Poe habe ich auch, ich liebe "Der Rabe". Und "Der Seelenbrecher" habe ich auch gelesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.